Island 2010

Dieses war meine erste Soloreise nach Island. Und dann auch noch Ende Oktober. Aber das Wetter auf Island war wieder einmal für eine Überraschung gut.

 

Tagsüber blauer Himmel und viel Sonne. In der Nacht allerdings Regen, Schnee und teilweise heftige Stürme. Temperaturen bis minus 15° Celsius.

Nachstehend einige Fotos dieser Tour:

Eine Galerie mit hochauflösenden Fotos dieser Tour findet ihr hier:

Aktuelles

Im April 2019 wird der TOYOTA HZJ78 bei Desert-Tec für künftige Reisen umfangreich umgebaut.

Der Wagen erhält z.B. ein isoliertes GFK-Hochdach mit zwei zusätzlichen Schlafplätzen, zwei Ausstellfenster und eine grosse öffenbare Dachluke.

Durch den Umbau erhält der Wagen im hinteren Bereich zusätzlich Stehhöhe.

Direktzugriff auf wichtige Island-Websites:

M/S Norröna, Smyril Line Fähre

die aktuelle Position: hier

 

Tolles Zeitraffervideo, unbedingt in HD ansehen !!

weitere Videos: hier

 

*** LESETIPP ***

"Aus dem Tagebuch eines Hüttenwartes"

Kerstin Langenberger (Homepage) hat hier ihre Tagebuchaufzeichnungen zu einem mitreissenden und absolut lesenswerten Bericht (zum Lachen und Nachdenken) zusammengefasst.

Für euch, dank Kerstin, zum freien downloaden.

Viel Spass bei der Lektüre !!

Free counters!

(neuer "Top Five" - Counter ab dem 04.04.2014)