Schweden 2018

Vom 13. bis zum 27. Januar 2018 war ich wieder auf Tour. Meine Route führte mich von Norddeutschland aus in den Nordwesten der schwedischen Provinz Dalarnas län.

 

Ursprunglich wollte ich noch weiter Richtung Norden fahren, die Gegend gefiel mir jedoch sehr gut und mehr Winter brauchte ich nicht.

Insgesamt habe ich auf dieser Tour über 3.250 km mit meinem Toyota Land Cruiser zurückgelegt.

Meine Hündin "Laska", ein Beauceron, hat mich begleitet.

(Bei Island-Reisen ist die Mitnahme von Haustieren nicht möglich.)

 

Die Temperaturen bewegten sich zwischen -4 und -31° Celsius. Alles unter -20° Celsius ist kalt. Sehr kalt.

Nachstehend einige Impressionen dieser Wintertour:

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Aktuelles

Im April 2019 wird der TOYOTA HZJ78 bei Desert-Tec für künftige Reisen umfangreich umgebaut.

Der Wagen erhält z.B. ein isoliertes GFK-Hochdach mit zwei zusätzlichen Schlafplätzen, zwei Ausstellfenster und eine grosse öffenbare Dachluke.

Durch den Umbau erhält der Wagen im hinteren Bereich zusätzlich Stehhöhe.

Direktzugriff auf wichtige Island-Websites:

M/S Norröna, Smyril Line Fähre

die aktuelle Position: hier

 

Tolles Zeitraffervideo, unbedingt in HD ansehen !!

weitere Videos: hier

 

*** LESETIPP ***

"Aus dem Tagebuch eines Hüttenwartes"

Kerstin Langenberger (Homepage) hat hier ihre Tagebuchaufzeichnungen zu einem mitreissenden und absolut lesenswerten Bericht (zum Lachen und Nachdenken) zusammengefasst.

Für euch, dank Kerstin, zum freien downloaden.

Viel Spass bei der Lektüre !!

Free counters!

(neuer "Top Five" - Counter ab dem 04.04.2014)